Fulminant-digitaler Abschluss des Basismoduls

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wer bis gestern noch nie etwas von „Kahoot“ gehört hat, der sollte vielleicht einen der Gäste der Abschlussfeier des Jahrgangs 2017 fragen. Sie wurden nämlich interaktiv in das abwechslungsreiche Abendprogramm mit einbezogen. Die Feier unserer Jüngsten sprühte vor Esprit, Charme und Einfallsreichtum und sorgte beim Publikum für strahlende Gesichter.

Wie jedes Jahr stellte sich der jüngste Jahrgang den Herausforderungen, ihre eigene Abschlussfeier von vorne bis hinten durchzuorganisieren. Und wie auch die Jahre zuvor waren Stirnrunzeln zu Beginn, große Fragezeichen zwischendurch und Hektik zum Abschluss an der Tagesordnung. Aber das Ergebnis konnte sich mehr als sehen (und hören lassen). Zu Beginn gab ein professionell umgesetztes Video Einblick in den Tag eines CAP.tains, dann wurde das Mechatronik-Wissen der Gäste mittels eines lustigen Online-Quiz namens „Kahoot“ abgeprüft.

Höhepunkt war die Zertifikatsverleihung für das absolvierte Basismodul an den Jahrgang 2017 sowie für die absolvierte Fachausbildung an den Jahrgang 2015. Für die musikalische Umrahmung mit traumhaften Melodien sorgten Verena Füreder am Klavier und Magdalena Frischauf an der Gitarre. Zweitere zog auch gemeinsam mit ihren Kolleginnen Katharina Sigl und Magdalena Hackl als charmante Moderatorinnen das Publikum in ihren Bann.

Bei einem gemütlichen Glas Wein (für die Erwachsenen) und Fruchtsaft (für die CAP.tains) wurde im Anschluss beim Buffet auf die erfolgreiche Veranstaltung angestoßen.

Alle Bilder zur Abschlussfeier…