Hilfreiche Tipps rund ums Bewerben

Die CAP.tains des Jahrgangs 2018 sind für den Bewerbungsstart für die Ferialpraktika 2020 bestens gerüstet. Dafür haben zwei Vollprofis gesorgt, die sich tagtäglich mit Bewerbungen beschäftigen: Christoph Brandstätter und Simon Kapplmüller, Trainer unseres Partnerunternehmens VACE.

Nach zwei Stunden Intensivtraining kann eigentlich nichts mehr schiefgehen. Die wichtigsten Fragen rund um das Thema Bewerbungsunterlagen wurden fachkundig beantwortet. Der Schwerpunkt des VACE-Bewerbungscoachings lag vor allem auf dem richtigen Verfassen von Lebensläufen und Anschreiben, aber auch der Ablauf eines professionellen Bewerbungsgesprächs wurde näher beleuchtet. Dank eines „mutigen“ CAP.tains, der seine Unterlagen den Teilnehmer*innen zur Verfügung stellte, konnte sogar an einem konkreten CAP.-Beispiel gearbeitet werden. Jetzt scharren die hoch motivierten CAP.tains schon in den Startlöchern, um sich bei unseren Partnerunternehmen zu bewerben. Eines ist sicher: Die Unterlagen werden bei allen echt top sein!

Durch das VACE-Bewerbungscoaching konnte ich sehr viel mitnehmen, dass mir bei zukünftigen Bewerbungen weiterhilft. Obwohl ich vorher dachte, dass ich eigentlich schon sehr gut informiert bin, konnte ich einige wichtige Dinge mitnehmen. Diese werden meine Chancen bei der nächsten Bewerbung erfolgreich zu sein deutlich erhöhen. Rückblickend war ich positiv überrascht, dass so viel Neues dabei war und ich fand das Coaching äußerst interessant und informativ. Jakob, JG 2018

Alle Bilder zum VACE-Bewerbungscoaching…